Eisbach goes Isar – Diskussion “Isarlust. Auf dem Weg zu neuen Ufern”, Corneliusbrücke München, 18. Juli

Isar München Welle Surfen Reichenbachbruecke EisbachUnter der Moderation von Michael Ruhland, Redakteur Süddeutsche Zeitung, diskutieren zum Thema “Isarlust. Auf dem Weg zu neuen Ufern”:
Prof. Maria Auböck, Kunstakademie München und Landschaftsarchitektin Wien,
Wolfgang Czisch, Münchner Forum, Initiator des Isarplans,
Willy Michl, Isarindianer und Bluesbarde,
Tino Krattiger, Kulturfestival „imfluss.ch“, Basel

  • Sonntag, 18. Juli 2010, 17.00 – 19.30 Uhr am Kulturstrand auf der Corneliusbrücke

Im Anschluss an die Podiumsdiskussion werden sich voraussichtlich die Stadträte Siegfried Benker (Bündnis 90/ die Grünen), Nikolaus Gradl (SPD) und Ursula Sabathil (CSU) (angefragt) zum Thema äußern.
Eine Diskussion mit Landschaftsplanern und Künstlern, Stadtindianern und Bürgeranwälten. Beispiele aus Basel und Wien werden besprochen und der urbane Wert der Isar zwischen Cornelius- und Tivolibrücke in München präsentiert. Es geht außerdem darum, wie Freizeit, Kunst, Musik, Ruhe, Erholung sich ergänzen oder behindern können. Isarfreunde und Anwohner können sich mögen oder stören. Es geht also um ein heiteres Miteinander, um Toleranz und deren Grenze, die eine Perspektive brauchen. Mehr zur Veranstaltung…

Hochwasser München Surfen Isar Juni 2010 Surfer WelleSurfer kommt vorbei! Vom Kulturstrand auf der Corneliusbrücke hat man einen direkten Blick auf die Reichenbachbrücke – der optimale Ort, um mit den richtigen Ansprechpartnern die Bedeutung einer der weltbesten Flusswellen zu kommunizieren. Wie schon viele andere Isar-Wellen in den letzten Jahren in München, fällt die Welle an der Reichenbachbrücke aller Voraussicht nach diesen Herbst der Renaturierung zum Opfer.

Posted: July 16th, 2010 under München Events.
Tags: , , , , , , , , , , , , , ,

Write a comment

You need to login to post comments!