Eisbach River Surfen gerettet – Helft mit und rettet jetzt die Isar-Hochwasser-Welle an der Reichenbachbrücke München!
2010 wird jetzt schon für viele als „das Jahr des Surfens in München“ in Erinnerung bleiben: Der Münchner Riversurf-Dokumentarfilm „Keep Surfing“ ist in den Kinos, das Münchner BLUE Surf & Travel Magazin feiert sein 10-jähriges Bestehen mit einer großen Surfparty, erstmals findet über ein ganze Wochenende Anfang Juni das 1st Munich Surf Festival statt, die Isar ist diesen Sommer so oft mit Hochwasser gefüllt, dass die Welle an der Reichenbachbrücke so gut und so oft wie noch nie zuvor läuft, und die Welle am Eisbach München ist gerettet: Dank eurer Hilfe mit fast 17.000 Unterschriften zum Erhalt der Welle hat die Stadt München dieses weltweit bekannte Surfparadies mitten in München als solches voll anerkannt: OB Ude öffnet die Eisbachwelle am 18. Juni 2010 offiziell für das Surfen.
Jetzt ist die Isar-Welle an der Reichenbachbrücke in akuter Gefahr: Im Zuge der Renaturierung der Isar wird der gesamte Bachlauf zwischen Wittelsbacherbrücke und Reichenbachbrücke so verändert werden, dass gemäß aktueller Planung die Welle an der Reichenbachbrücke für immer verschwinden wird. Diese Welle wird von den besten und bekanntesten Kajakfahrern und Riversurfern weltweit als eine der besten Flusswellen geschätzt! Das haben die weltbesten Kajakprofis gerade wieder bestätigt, als sie Anfang Juni zur Kajak-WM nach Deutschland kamen.
Eure Unterschrift kann helfen, die Welle an der Reichenbachbrücke in München zu retten! Hoffentlich so erfolgreich, wie den Eisbach! Unterschreiben dauert nur wenige Sekunden.
- Hier geht’s zu offiziellen Unterschriftenliste www.rettet-die-reichenbachwelle.de
Helft mit! 2010 heißt es „Surf City Munich“ – unsere Chance!
Posted: July 28th, 2010 under Eisbach Inside, München Events.
Tags: eisbach, fluss, flusssurf, flusswelle, isar, münchen, munich, reichenbachbrücke, renaturierung, river, riversurf, surf, surfen, surfer, surfing, wave, welle
Write a comment
You need to login to post comments!