Eisbach München Surfer ist Gewinner des Surf & Style 2011 – Ergebnis Europameisterschaft auf stehender Welle Flughafen München
Und der Gewinner der Surf & Style erste Europameisterschaft auf einer stehenden Welle am Flughafen München ist…
Gerry Schlegel!
Erster Platz für Gerry Schlegel!
Gerry Schlegel ist der erfolgreichste River Surfer aller Zeiten, wie Wettkampfmoderator Nico Meisner den Scharen an Zuschauern am Flughafen München während Gerrys Runden immer wieder begeistert berichtet. Er hat bereits zahlreiche Riversurf-Contests an verschiedenen Flusswellen gewonnen. Am Surf & Style spricht sein River-Surfen wieder einmal dafür: Souverän steigert sich der Eisbach Local Gerry Schlegel von Wettkampfrunde zu Wettkampfrunde und reiht Trick an Trick. Kaum ein Ride, in dem Gerry Schlegel nicht die maximal erlaubten 30 Sekunden voll ausschöpft, um so viele Tricks so abwechslungsreich wie möglich zu surfen. Im Finale scheint Gerry Schlegel so richtig warm gelaufen zu sein: Er packt alles aus seiner Trickkiste aus, 360er in alle Richtungen, geslidet und gesprungen, runde Power-Turns, Airs, stets mit Speed, absolut sicher gestanden; und kaum ist ein Trick gestanden, setzt Gerry Schlegel schon zum nächsten an – Trick an Trick. Der 1. Platz auf dem Surf & Style erste Europameisterschaft auf einer stehenden Welle am Flughafen München geht ganz klar an local Eisbachwelle Surfer Gerry Schlegel vom Eisbach München!
Damit setzt sich Gerry souverän gegen Quirin, Flori und Tao durch, die weiteren drei Finalisten der Open Class des Surf & Style am Flughafen München. Trotz harter internationaler Konkurrenz erleben wir am Ende des Wettkampfes ein reines Eisbach München Surfer Finale auf dem Surf & Style.
Genießt die atemberaubende Atmosphäre des Surf & Style 2011 am Flughafen München in diesem 360° Panorama geschossen von Markus. Tipp: Bild laden und danach mit Rechtsklick “Little Planet View” auswählen!
Surfen am Münchner Flughafen in Oberbayern
Gewinner Damenwertung Surf & Style Europameisterschaft am Flughafen München: Eisbach Surferin Sara
Auch bei der Damen-Wertung setzen sich die local Surferinnen vom Eisbach München durch: Sarah macht mit sicher gestandenen 360ern den ersten Platz vor Nadine und Antonia. Die Mädels vom Eisbach rocken auf The Wave am Flughafen München und ihre Gesichter strahlen vor Vergnügen. Dafür ernten die Surferinnen enormen Applaus. Die voll besetzte Zuschauertribüne bebt am Sonntagnachmittag!
Gewinner Master Surf & Style Europameisterschaft am Flughafen München: Eisbach Surfer Rainer
Die über 40 jährigen Surfer zeigen in ihrem Master-Finale, was Erfahrung, Style und Action ist: Eisbach Surfer Rainer überzeugt die Judges mit harten New School Tricks. Damit macht er den ersten Platz auf dem Surf & Style erste Europameisterschaft auf einer stehenden Welle am Flughafen München in der Master-Kategorie. Rainer setzt sich mit radikalen Manövern gegen Mathias durch, der mit Longboard-Manövern und purem Style die gesamte Audienz verzaubert. Außerdem surfen sich die beiden Eisbach-Urgesteine Fritz und Steffen bis ins Master-Finale – wer hätte gedacht, dass all diese Eisbach Jungs schon über 40 sind!? Eisbach Surfen hält jung!
Ergebnis Surf & Style Europameisterschaft am Flughafen München: Eisbachwelle rules!
Das ist es, das Ergebnis der ersten Europameisterschaft auf einer stehenden Welle am Flughafen München: In allen drei Finalläufen surfen ausschließlich Surfer von der Eisbachwelle München! Eisbach rules!
Und das trotz starker Konkurrenz aus aller Herren Länder. Martin Sutter aus der Schweiz ist mit harten New School Tricks, Speed und Power fast bis ins Finale der Open Class gesurft. Marlon Lipke, der erfolgreichste deutsche Profisurfer aller Zeiten, der in der Liga der Top 44 Surfer der Welt auf Wettkämpfen rund um den Globus gegen Stars wie Kelly Slater angetreten ist – sogar er ist extra für diese besondere Veranstaltung aus Portugal eingeflogen, und hat gezeigt, dass ein Weltklasse Meer-Surfer auch in einer Flusswelle abgeht. Aktion pur!
Die Welle am Flughafen München steht jetzt noch bis zum 28.8. für alle Surfbegeisterten offen.
Surf & Style 2012 – zweite Europameisterschaft auf einer stehenden Welle am Flughafen München in 2012
Surf & Style 2011, die erste Europameisterschaft auf einer stehenden Welle – und das mitten am stark frequentierten Flughafen München. Die Woge der Begeisterung von Surferinnen, Surfern und Organisatoren schwappt zu 100% über auf die Zuschauer-Scharen, die von früh morgens bis in die späten Abendstunden die Zuschauertribüne und den Balkon um die Welle herum füllen. Welch Attraktion mitten am Flughafen München! Michael Otremba, Leiter Werbung, Medien und Marketing der Flughafen München GmbH, lobt das Surf & Style mit mehr als 20.000 Besuchern als Erfolg auf ganzer Linie und lässt zum Abschluss der Veranstaltung die Herzen aller noch höher schlagen: Er sieht The Wave und den Surf & Style als Veranstaltung für das kommende Jahr. Hoffen wir auf einen Surf & Style in 2012!
Holt den Wellenpool The Wave auch in eure Stadt! Der Wellenpool, entwickelt von Eisbachwelle Surfer Rainer Klimaschewski, ist in verschiedenen Größen erhältlich und kann für besondere Veranstaltungen zeitweise aufgebaut werden. Das durfte München die vergangenen zwei Wochen erleben! Natürlich ist der Wellenpool auch als Festinstallation - wie in Bispingen – in eurer Stadt möglich! Dann habt ihr auch eine Welle wie den Eisbach München ganz in eurer Nähe - jeden Tag das ganze Jahr surfen, mitten in der Stadt!
Für mehr Infos schreibt einfach an info@eisbachwelle.de
Edited: August 22nd, 2011