Eisbach Surfen & Eisbach-Welle in München während & nach der April-Bachauskehr 2011
Was hat sich während der Bachauskehr am Eisbach in München geändert? Eines ist schnell zu erkennen: die Pflastersteine gleich neben der Eisbach-Welle. Statt auf Kies stehen die Eisbach Surfer von nun an bequem auf perfekt gepflastertem Ufer; und zwar die ganze „Tribüne“ an der Eisbach-Welle entlang. Ob so das lange Anstehen an der Eisbachwelle mehr Spaß macht? Jedenfalls befestigen die Pflastersteine das Ufer am Eisbach und es verhakeln sich auch keine Kieselsteine mehr zwischen blaugefrorenen Surfer-Zehen.
Außerdem ist wohl so manchem Eisbach Surfer aufgefallen, dass der Baum auf der „Steinseite“ gefällt wurde – kein unbequemes Drumherum- oder Untendurch-Buckeln mehr auf dem schmalen Weg zurück zur Welle! Der Baum wäre vermutlich eh bald umgebrochen, so schräg wie er über den Weg bis ins Wasser ragte. Und dann gibt es noch etwas Interessantes: Marc hat bei einer Tunnelbegehung eine Entdeckung gemacht: mitten im Tunnel ein Mühlrad! Wozu wurde das wohl eingebaut?
Posted: April 16th, 2011 under Eisbach Inside.
Tags: bachauskehr, eisbach, eisbach münchen, eisbach surfen, eisbach surfer, fluss, flusssurf, flusswelle, münchen, munich, river, river surfing, riversurf, riversurfen, riversurfing, surf, surfboard, surfen, surfer, surfing, wave, welle, wellenreiten
Write a comment
You need to login to post comments!