Eisbach München Riversurfing – Highlights 2012 an der Eisbachwelle
Es ist so weit: das nächste Jahr Riversurfen am Eisbach München! Welche Ereignisse, welche Surfprominenz, welche Überraschungen wird uns der Eisbach wohl in 2013 bieten?
2012 war ein spektakuläres Riversurf-Jahr am Eisbach München. Einiges haben wir hier auf eisbachwelle.de kommentiert: Ihr findet es im News Archive. Ein paar besondere 2012-Ereignisse rund um Eisbach München River Surfing haben wir hier für euch zusammengestellt:
Münchner River Surfer von Eisbach, Floßlände, und IGSM schließen sich zusammen, um gemeinsam für eine endlich wieder surfbare Welle an der Floßlände zu arbeiten – mit einem Teil-Erfolg in 2012!
Der Eisbach macht seinem Namen alle Ehre: bei bis zu -25°C in München über fast 3 Wochen erstarrt alles rund um die Eisbachwelle. Klirrende Kälte, einzigartige Farben und stetig wachsende Eiskunstwerke an der Welle zeigen den Eisbach in einer noch nie zuvor gesehenen Stimmung.
März
Monat des extremen Wandels: Frühlingswetter mit über 25°C, Schlangen an anstehenden Surfern an der Eisbachwelle, die Liegewiesen überfüllt mit Sonnenanbetern, austreibende Bäume rundherum – mitten im Winter! Und: erstmals gibt der Stadtrat München ein positives Signal: die Welle an der Floßlände soll in 2012 endlich wieder surfbar werden – allerdings nur jeweils ein paar Stunden pro Tag. Ein erster Teilerfolg des Surferzusammenschlusses vom Januar!
April
Monat des Surfens, denn erstens fällt die Frühjahrsbachauskehr aus und es herrscht durchgehend Hochbetrieb auf der Eisbachwelle; und zweitens läuft nun die Welle an der Floßlände tatsächlich wieder gut surfbar – zumindest für einige Stunden am Tag!
Mai
Medien berichten erstmals über den Secret Surfspot – die zweite, kleine Welle im Englischen Garten. Kaum surfbar schwach und bis dahin nur als geheimer Ausweichspot genutzt, wenn es an der Eisbachwelle zu voll war, ist die zweite „Welle“ seit dieser Medienpräsenz völlig überfüllt mit neuen Surfbegeisterten.
Surf-Promis am Eisbach München: Gabriel Medina (zweit bester Surfer der Welt in 2012), Adriano De Souza (viert bester Surfer der Welt in 2012), Donavon Frankenreiter und Xavier Rudd – letztere beiden nicht nur am River Surfen auf der Eisbachwelle, sondern auch live in concert in München.
Surf Promis Brian Talma und Rob Machado am Eisbach München. Surffestival über 5 Tage und Nächte in München und: Europameisterschaft im Surfen am Flughafen München mit 80 Teilnehmern aus 9 Ländern und 22.000 Zuschauern!
Drei Profi-Surfer Gony Zubizarreta aus Spanien (ASP Ranking 105), Marlon Lipke aus Portugal/Deutschland (ASP Ranking 87) und Jay Tompson aus Australien (ASP Ranking 60) sind extra für die herbstliche Wiesnzeit an den Eisbach München gereist.
Früher erster Schnee am Eisbach wird von frühlingshaftem Weihnachtswetter schnell wieder weggeschleckt – milder Neujahrssurf garantiert!
Posted: December 31st, 2012 under Eisbach Inside.
Tags: Deutschland, eisbach, eisbach münchen, eisbach surfen, eisbach surfer, fluss, flusssurf, flusswelle, Germany, münchen, munich, river, river surfing, riversurf, riversurfen, riversurfing, surf, surfboard, surfen, surfer, surfing, wave, welle, wellenreiten
Write a comment
You need to login to post comments!